Charakter Ideen [DnD]

Ich spiele jetzt seit einem halben Jahr Dungeons and Dragons und habe in der Zeit definitv gelernt das Charaktere spielen und Charaktere erstellen zwei sehr, sehr unterschiedliche Hobbys sind.

Da ich all diese Charaktere nie werde spielen können hier also ein paar Ideen. Manche mehr ausgearbeitet, manche weniger.

Keiner dieser Charaktere ist min-maxed, es geht eher um den Spaß und die Möglichkeiten, die diese Charaktere bieten, asl das sie die beste Option sind. Und wenn Tashas Regeln zugelassen werden können die Abilities natürlich. Allgemein wenn etwas überzeugt oder anregt ändere es ab, bis es zu dir und deinem Spiel passt.

Aus Basisregeln

Charaktere nach Basisregeln, mit etwas Geschichte zu ihnen, zum leichteren vorstellen.

Half-Orc Druid

Als Schamanin im Orc-Stamm lebend möchte diese Orcin sich beweisen und zeigen, dass der Stamm ein Teil von ihr ist und sie ein Teil des Stammes. Von den Menschen als Bestie angesehen, fühlt sie sich in Tiergestalt am wohlsten, wenn niemand über sie urteilen kann.

Auf der Suche nach einer Aufgabe mit der sie dem Stamm helfen kann, hat sie ihr Talent beim Heilen bedeckt. Etwas bei der ihr die Ruhe durch den Menschliche teil tatsächlich hilft, das müssen sogar ihre Orcischen Geschwister anerkennen.

Doch sie ist nicht nur Heilerin. Auch das Wetter kann sie beschwören und den Pflanzen ihren Befhelen unterwerfen. Ob sie möchtig genug werden wird um zum Schamanen des Stammes zu werden und sich ein für alle mal zu beweisen? Aufgeben ist nicht, egal wie viele Steine ihr in den Weg gelegt werden. Ihre Mischung aus Kraft, Wissen, Weisheit und Ausdauer lässt sie noch jedes Abenteuer überstehen.

Dragenborn Paladin

Tiefling Wizard

Egal wo sie hin kommt, sie ist der Sündenbock für alles. Nichts kann in ihrer Umgebung geschehen, ohne das alle Denken sie wäre Schuld, bei jedem Patzer wird böse absicht unterstellt. Um sich davor zu schützen verkreicht sie sich in Bücher, jedes Buch das sie erreichen kann, bis die Bibliothek auf sie Aufmerksam wird und ihr kleine Jobs anbietet. Bei Tag kopiert sie Bücher und erledigt Botengänge, doch bei Nacht hat sie die ganze Bibliothek für sich.

In einer der nächtlichen Streifzüge durch die fantasiewelten stößt sie auf ein besonderes Buch, eins das nichts in dieser Bibliothek zu suchen hat, eins voller Magie. In ihr erwacht etwas und aus dem Tiefling der sich in geschichten anderer flüchtet wird ein Tieflingg der selbst Geschichten erlebt. Auf der Suche nach mehr Büchern über Magie sind die Kontakte aus der Bibliothek hilfreich, doch schlussendlich ist es klar, sie muss losziehen und selbst mehr finden.

Mit weiteren Regelwerken

Charaktere die auch Tashas Couldron, Xanthars Guide und ähnliches beinhalten.

Aracookra Ranger/Monk

Goliath Barbarion

Kalasthar Monk

Harengon Artificer Artillerist

Tabaxi Rouge, Arcane Trickster

Owlin Chronology Wizard

Homebrew

Homebrew, also selbst erstellte Regeln und erweiterungen, I LOVE IT. Nach möglichkeit habe ich alle Quellen verlinkt, wenn das Homebrew öffentlich ist.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *